Daily Reader, 19.04.2013

Heute mit der Twitter-Content-Partnerschaft, einem guten Kommentar zur Bitkom-Social Media Manager-Studie, tollen Social Media-Kampagnen 2012 und Social Recruitment-Fehlern. ||

Berufsbild Social Media Manager ist gefragt – ernsthaft?
„Denn den meisten Entscheidern reicht es bisher, wenn das Fan-Inventar kontinuierlich ansteigt. Mehr wollen sie gar nicht wissen. Und genau daher kommt auch die falsche Einordnung des Social Media Managers. Er oder sie ist meistens nur als Handlanger im Bereich Marketing/PR/Kommunikation verankert …“
http://blog.chip.de/business-blog/2013/04/18/berufsbild-social-media-manager-ist-gefragt-ernsthaft/

Alexander Hauser: Für das Monitoring einer dezentralen Organisation wie den Sparkassen braucht es eine kleinteilige Quellenstruktur! http://espresso-digital.de/blog/2013/04/19/alexander-hauser-fur-das-monitoring-einer-dezentralen-organisation-wie-den-sparkassen-braucht-es-eine-kleinteilige-quellenstruktur/

International, aber auch deutsch: Beste Social Media Kampagnen 2012 – Die Top 10 von tobesocial. http://tobesocial.de/blog/beste-social-media-kampagnen-2012-social-media-marketing-erfolg

BC America & Twitter Announce Content-Sharing Partnership. http://techcrunch.com/2013/04/18/bbc-america-twitter-announce-content-sharing-partnership/

The 7 Most Common Social Recruiting Mistakes. http://windmillnetworking.com/2013/04/16/the-7-most-common-social-recruiting-mistake

Is Your Business Monitoring What Matters On Social Media? [INFOGRAPHIC] http://www.mediabistro.com/alltwitter/social-media-monitoring_b39979