Daily Reader, 22.04.2013

Lesen (weiter-)lernen mit Untertiteln (super Idee!), die Diskussion um die Rolle des Social Media Managers, Edge Rank 102, Corporate Blog oder Facebook Fanpage – jede Menge Ideen also. Heute mit Fettungen für bessere Übersichtlichkeit. ||

Die Social Media Manager-Diskussion geht weiter…

Pro & Kontra: Facebook Pages vs. Corporate Blogs?
Schöne Zusammenfassung mit den wichtigsten Vor- und Nachteilen beider Plattformen. Erneut mit der Information: es braucht Zeit und Methodenwissen, einen „Redaktionsleiter“, der für Inhalte sorgt, und vor allem ein Konzept. Und dann? „Corporate Blogs und Facebook Pages eint mitunter mehr, als sie trennt. Für die zeitgemäße Marken- und Unternehmenskommunikation ist dies eine gute Botschaft!“ http://allfacebook.de/allgemeines/facebook-pages-vs-corporate-blogs

[INFOGRAPHIC] Facebook EdgeRank 102 – Understanding How News Feed Stories Are Filtered. http://blog.getpostrocket.com/2013/04/infographic-facebook-edgerank-102-understanding-how-news-feed-stories-are-filtered

Speed reading with Vicky the Viking.
“This way Scandinavian children learn a very special kind of reading: holistic reading. This means, that they are able to process word groups instead of just single words. Consequently they become able to process whole lines of subtitles with only one or maximum two eye fixations in an early stage of their lives. Therefore adult Scandinavians read twice or three times as fast as German or Austrian adults.”
https://brainread.com/2013/03/14/speed-reading-with-vicky-the-viking/

How long does Apple keep Siri’s data?
“Six months after you’ve turned Siri off, Apple disengages your number from your Siri files and so there’s no effective tie any longer. Apple continues to use your data for testing and “product improvement” for a further 18 months.” || That’s 24 months… http://holykaw.alltop.com/how-long-does-apple-keep-siris-data

The HubSpot Culture Code: Creating a Company We Love, by David Meerman Scott. || Nice Slidedeck. http://conversation.cipr.co.uk/posts/david.meerman.scott/the-hubspot-culture-code-creating-a-company-we-love

The Science of Virality – Marketing Lessons from Internet Cats. http://blog.kissmetrics.com/science-of-virality/

Content-Marketing: Content-Container für Linkbaits und Word-of-Mouth. http://www.sem-deutschland.de/social-media-marketing/erstellung-von-emotionalisierendem-und-viralem-content/

Deutschlands Blogger: Facebook-Projekt visualisiert die deutsche Blog-Landschaft. http://t3n.de/news/deutschlands-blogger-459361/

Verbietet der BGH das Embedding von Youtube-Videos? – Nein. „Es geht in dem Verfahren (…) um die urheberrechtliche Relevanz von “Framing“ (…), ob es eine eigenständige Rechtsverletzung darstellt, ein bereits rechtswidrig bei YouTube eingestelltes Video (…) zu “embedden”.“ http://socialmediarecht.wordpress.com/2013/04/19/verbietet-der-bgh-das-embedding-von-youtube-videos/