Daily Reader, 02.05.2013

Heute mit der AllFacebook-Marketingkonferenz, des Jahresbericht der Datenschützer, einer britischen Media Consumer Survey, einem Kommentar zur Steinbrück-Rede auf der #next13, und mehr. ||

Zusammenfassung der AllFacebook Marketing Conference München 2013, von Thomas Hutter. Mit Slides. http://www.thomashutter.com/index.php/2013/04/allfacebook-marketing-conference-munchen-2013/

Lesenswerter, langer Kommentar zur Steinbrück-Rede (#future of digital economy) auf der #next13. http://31439.eu/YbTdTW

Deloitte’s UK Media Consumer survey ’13. http://wearesocial.net/blog/2013/04/deloittes-uk-media-consumer-survey-2013/

Die Do’s und Don’t’s des deutschen Datenschutzes: Jahresberichte der Bayerischen und Berliner Behörden. || Insbesondere interessant sind die Absätze zu Technischen Datenschutzmängeln bei Internet-Angeboten (“Privacy by design”), BYOD (Bring your Own Device, Mitbringen eigener Geräte ins Unternehmen), zur Archivierung von E-Mails der Beschäftigten sowie die Kontrollen zum Einsatz von Google Analytics. http://www.hldatenschutz.de/2013/04/30/die-dos-und-donts-des-deutschen-datenschutzes-jahresberichte-der-bayerischen-und-berliner-behorden/

E-Mail statistics sources to benchmark your email campaigns in the UK, US, Europe and Asia-Pacific. http://www.epsilon.com/emea/de/ressourcen

What happens when pirates play a game development simulator and then go bankrupt because of piracy? http://www.greenheartgames.com/2013/04/29/what-happens-when-pirates-play-a-game-development-simulator-and-then-go-bankrupt-because-of-piracy/

HOW TO NOT LOSE A CLIENT OVER GOOD DESIGN. Blog-Eintrag vom 12.10.12: „Meanwhile the group of decision makers and input givers (…) grew significantly. More personal tastes had to be accommodated, bigger feedback loops had to be taken. (…)The idea and the approach started to be watered down…” http://blog.mediaman.de/when-to-stop