Daily Reader, 27.06.2013

Heute mit dem Grund, warum LinkedIn in HR nix bringt, dem französischen Blogleben, Kommentaren, vorläufigen Todesmeldungen und Walmart. Wohl bekomm’s. ||

Recruiters: Don’t Expect a Return on Investment from LinkedIn!
Core problems: “Your staff are simply “on” LinkedIn – zero strategy for what they need to be doing with it”, no measurement of outcomes, no CRM interation, and more. Good read.
http://theundercoverrecruiter.com/linkedin-roi/

Infographic: Les reations blogueurs en France en 2013. || In French, obviously. http://www.outilsduweb.com/etude-relations-blogueurs

5 Gründe, keine Facebook Fans zu kaufen. http://www.derfalschehase.at/blog/facebook-fans-kaufen

Will Zynga Inc (ZNGA), Facebook Inc (FB), and LinkedIn Corp (LNKD) Exist in One Year? http://www.insidermonkey.com/blog/will-zynga-inc-znga-facebook-inc-fb-and-linkedin-corp-lnkd-exist-in-one-year-178188/

INFOGRAPHIC: How Walmart Hit 30M Facebook Likes (and 28 million of them from the US). http://allfacebook.com/wishpond-infographic-walmart_b120686

Immer mehr Internetnutzer beschweren sich öffentlich. http://www.absatzwirtschaft.de/content/crm-vertrieb/news/immer-mehr-internetnutzer-beschweren-sich-oeffentlich;80134

RIP Google Reader – and all other now-dead Google projects (Infographic). http://venturebeat.com/2013/06/27/rip-google-reader-and-all-other-now-dead-google-projects-infographic/

Kommentar: Geh Sterben, Facebook!
„Ich habe soeben meinen Facebook-Account gelöscht. Und allein die Tatsache, dass ich einen ellenlangen Artikel darüber verfassen musste, um mich dafür zu rechtfertigen, warum mich zu diesem Schritt entschieden habe, zeigt, dass in diesem Netz momentan so einiges schief läuft.”
http://www.amypink.com/2013/06/die-neue-freiheit-geh-sterben-facebook/

5 Ansätze für erfolgreiche Produktempfehlungen.
„Ein Blick auf die Amazon-Startseite zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert das Thema mittlerweile hat. Im eingeloggten Zustand sind fast zwei Drittel der Seite mit personalisierten Vorschlägen gefüllt.“
http://www.konversionskraft.de/tipps/5-ansaetze-fur-erfolgreiche-produktempfehlungen.html

Wissenschaftsblogs – Keine Modeerscheinung. http://neuspreeland.wordpress.com/2013/06/25/wissenschaftsblogs-keine-modeerscheinung/

Reebok – via Content Marketing zur Neugeburt einer Marke. http://www.indiskretionehrensache.de/2013/06/reebok-crossfit/

Adblock Plus: Geschäftsführer Till Faida wehrt sich gegen Vorwurf der Vetternwirtschaft. http://t3n.de/news/adblock-plus-geschaftsfuhrer-476502/

Kein Konzept, dafür Geld, Geld, Geld: Das Bild der Familie verändert sich dramatisch. Die Politik schaut nur zu und poliert die Subventionsruine. http://www.theeuropean.de/martin-sonnenschein/7118-familienpolitik-in-deutschland-im-wahlkampf