Sunday Reader, 15.09.2013

I got distracted and compiled another list of links I‘d love the revisit… The Future of Storytelling and the Media Evolution event featured. Happy Sunday. ||

Important videos from the Media Evolution event: http://mediaevolution.se/theconference

The Future of Storytelling. http://futureofstorytelling.org/films/2013-films/

Story Wars: Jonah Sachs for the Future of StoryTelling 2012.
http://www.youtube.com/watch?v=o69xW8wtBhk

Die Geschichte des Internet als Infografik.
http://www.livingthefuture.de/2013/08/22/die-geschichte-des-internet-als-infografik/

Africa’s mobile phone e-learning transformation.
http://www.timeshighereducation.co.uk/features/africas-mobile-phone-e-learning-transformation/2007120.article

E-Books Could Be The Future Of Social Media

“…the most popular type of e-reader is not a dedicated device like the Kindle, or a tablet like the iPad. It’s the smartphone.”

http://www.fastcolabs.com/3016658/e-books-could-be-the-ultimate-niche-social-networks

Rechenbeispiel: Wie viel Zeit braucht man für Social Media Kommunikation?
www.wds7.at/2013/06/wie-viel-zeit-braucht-man-fuer-social-media-kommunikation

Jánszky beschreibt ,fluide Unternehmen’ folgendermaßen:

“(Mitarbeiter) Loyalität ist bei fluiden Unternehmen in der Tat mehr Wunsch als Realität. Doch auch damit werden sich die Unternehmen arrangieren. Sie werden zunächst verstehen, dass sie nicht mehr nach passenden Beschäftigten suchen, sondern jeden nehmen, der infrage kommt. Im nächsten Schritt werden die Unternehmen dann die nötigen Tätigkeiten und Verantwortungen permanent zwischen Abteilungen hin und her schieben und an die verfügbaren Mitarbeiter anpassen. Dies ist der Charakter von fluiden Unternehmen. Natürlich wird es im Unternehmen jemanden geben müssen, der diese Fluidität steuert. Diese Person wird das strategische Herz des Unternehmens sein. Der heutige HR-Chef wird also als Chief Changing Officer in den Vorstand aufrücken.

http://newcruiting.de/2013/09/05/es-ist-doch-alles-gesagt/

LinkedIn 4 Mio in D.
http://www.mynewsdesk.com/de/linkedin-deutschland/pressreleases/linkedin-waechst-4-millionen-nutzer-setzen-im-deutschsprachigen-raum-auf-das-business-netzwerk-904592

Xing – König im Reich der Blinden…